Berlin, 17. September 2009

Neue Impulse für die Forscher von morgen

Schule trifft Wirtschaft hilft jungen Forschern

Berlin, 17. September 2009 - Mit Unterstützung der Stiftung Jugend forscht e.V. hat das Portal schule-trifft-wirtschaft.de einen Leitfaden erstellt, der Schülerinnen und Schüler zum Forschen motiviert und ihnen hilft, wissenschaftliche Arbeiten zu verfassen. Gemeinsames Ziel der beiden Initiativen ist es, Jugendliche für Themen aus Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik zu begeistern und sie in ihrer beruflichen Orientierung zu unterstützen.

weiter …
 
Berlin, 28. April 2008

„Neun Stunden Flaschenzug in Physik sind zu viel“

Mehr als ein Achtungserfolg für TectoYou, der Nachwuchsinitiative der Hannover Messe – über 20.000 Schüler mit Lehrern zu Besuch

Berlin, 28. April 2008 - „Noch immer bestehen Barrieren zwischen Schule und Wirtschaft“, so Mike de Vries, Geschäftsführer der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“, während der hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion zum Abschluss der diesjährigen Nachwuchsinitiative TectoYou der Hannover Messe. „Wir sind auf unserem Weg, Jugendliche noch mehr für die technischen Berufe zu begeistern, noch lange nicht angekommen.“ Doch mit der diesjährigen Hannover Messe und der TectoYou wurde ein weiterer großer Schritt in die richtige Richtung getan, wie die Teilnehmer der Diskussionsrunde einhellig empfanden.

weiter …
 
Berlin, 14.März 2008

Pädagogen und Wirtschaft in direktem Kontakt

schule-trifft-wirtschaft.de unterstützt 300 Quadratmeter großes Aktionszentrum auf der HANNOVER MESSE. „Lehrerzimmer“ als Infomarkt für Schulpädagogen eingerichtet.


Berlin, 13. März 2008 - Wie funktioniert die Wirtschaft? Welche Berufe bietet sie? Wie sehen die Berufsbilder aus? Antworten auf solche Fragen erhalten Schüler und Lehrer vom 21.-25.04.2008 auf der HANNOVER MESSE.

weiter …
 
Köln, 1. März 2007
Mehr Transparenz bei kostenlosem Unterrichtsmaterial aus der Wirtschaft

schule-trifft-wirtschaft.de: Die Kompetenzplattform für Unterrichtsmaterial von Unternehmen für Schulen ist im Netz


Köln, 1. März 2007
: Erstmals können die knapp 670.000 Lehrerinnen und Lehrer an deutschen Schulen im Internet gezielt auf Informationen über das Angebot von Unterrichtsmaterial aus der Wirtschaft zugreifen. 
weiter …
 
Berlin, 26. Februar 2007
Die Kompetenzplattform für Unterrichtsmaterial –
von Unternehmen für Schulen


Erste Lehrerdatenbank aus der Wirtschaft geht online
Unterrichtsmaterial für deutsche Schulen ab 27. Februar 2007 bei www.schule-trifft-wirtschaft.de – schnell, transparent und kostenlos

Erstmals können die knapp 670.000 Lehrerinnen und Lehrer an deutschen Schulen für ihren Unterricht gezielt auf Informationen über das Angebot 
weiter …
 
Mehr …



Jetzt registrieren
Ihr Vorteil: Wir informieren Sie per E-Mail über alle Neu- erscheinungen von kosten- freiem Unterrichtsmaterial.